Boston TerrierHome Nach oben Boston Terrier Aktuelles Hündinnen Welpen Kontakt Impressum

 

Meine persönliche Geschichte zu dieser Rasse:


Als leidenschaftlicher Boxerliebhaber und Züchter der Boxer vom Fichtengarten (seit 1978) bin ich irgendwann auf diese netten, kleinen Kerle aufmerksam geworden und war mir sicher: so einen "Bonsai-Boxer" will ich auch.

2003 bekam ich einen Welpen als Geschenk und war somit, früher als erwartet, stolzer Besitzer eines "Boston". Ich nannte sie "Peggy-Sue". Durch sie lernte ich das freundliche Wesen der Boston Terrier erst so richtig kennen und seitdem bin ich ein noch größerer Fan dieser Rasse.



Peggy-Sue im Alter von 6 Monaten

Der Reiz war groß, als langjähriger Boxerzüchter wollte ich natürlich auch Boston-Terrier züchten. Ich bin dem Klub für Terrier (KfT im VDH) / Ortsgruppe Gäuboden - Niederbayern beigetreten und sobald das jeweilige Mindestalter von "Peggy-Sue" erreicht war, absolvierten wir mit Erfolg sehr zügig die erforderlichen Untersuchungen, Ausstellungen und die Zuchttauglichkeitsprüfung. Als dann im April 2005 die ersten Welpen - 3 Rüden und 2 Hündinnen - in der Wurfkiste lagen, war die Freude natürlich riesengroß.

1997 wurde mein Hunde-Hobby zum Beruf. Seitdem bin ich als Besitzer des HUNDEZENTRUM ISARTAL berufsbedingt mit den verschiedensten Hunderassen und Mischlingen konfrontiert. Sie alle haben ihren Reiz und sind auf ihre Weise hoch interessant, doch einen Boston - Terrier zu besitzen ist wirklich etwas besonderes.

Michael Hopfenspirger

 

Copyright © 2001 Michael Hopfenspirger, last update 30.01.2015